TierischTiervermittlungLuke und Padme

Luke und Padme

Erstausstrahlung:
Luke und Padme online

Rasse / Alter / Geschlecht

Löwenköpfchen Kaninchen / Ca. 01.06.2021 / Luke: Männlich, kastriert und Padme: Weiblich, nicht kastriert

Charakter

Padme und Luke leben schon seit einer Weile im Tierheim und warten auf ihr für immer Zuhause.

Luke ist eine kleine «Gwundernase» und steht jeweils zuvorderst an der Gehegetüre, wenn er die Tierpfleger kommen hört. Es geht dann jedoch nicht lange, bis Padme ums Eck kommt und die Pfleger ebenfalls begutachtet. Natürlich hoffen sie auf besonders feine Leckerlis, doch die stehen nicht jeden Tag auf dem Speiseplan. Doch mit einem reichhaltigen Gemüseteller kann man Beiden genauso eine Freude machen.

Da Padme und Luke eine voluminöse Frisur haben, brauchen sie regelmässig Pflege. Luke macht da mittlerweile relativ gut mit, insofern es natürlich auch eine leckere Belohnung gibt.

Anforderungen

Die Beiden suchen ein abwechslungsreich gestaltetes Zuhause, wo sie gemeinsam einziehen dürfen.

Im Voraus werden Fotos und Masse der Gehege verlangt.

Ein Gehege mit einer Fläche von mindestens 6m2 für maximal 3 Tiere, für jedes weitere Tier müssen 2m2 dazugerechnet werden.

Das Gehege muss gegen Raubtiere und Greifvögel gesichert, sowie ausbruchssicher sein (Zaun min. 50cm eingegraben).

Falls keine Buddelmöglichkeit vorhanden ist, benötigen die Tiere eine Buddelkiste: 1m2 Fläche x 0.5m Höhe

Bei Interesse

Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes (044 261 97 14 /www.zuerchertierschutz.ch)

    #Tiervermittlung#Kaninchenvermittlung