TierischTiervermittlungArko – der Treue

Arko – der Treue

Erstausstrahlung:
Arko – der Treue

Rasse / Alter / Geschlecht:

Pointer-Mischling / 1.4.2008 / männlich, kastriert

Charakter:

Zu fremden Menschen bin ich sehr unsicher. Die sind mir gar nicht geheuer. Ich habe bereits einmal eine fremde Person gebissen. Deswegen werde ich nur noch an der Leine ausgeführt. Ich kann halt nichts mit Menschen anfangen, die ich nicht kenne. Ich suche ein neues Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen. Die gut mit meinen Ecken und Kanten umgehen können. Da ich bereits älter bin und viel Trubel nicht mein Ding ist, wäre es schön, wenn meine neuen Halter keine Kinder haben. Bei anderen Hunden spielt die Sympathie mit. Meistens lasse ich sie links liegen und mache mein Ding. Ich hatte bereits einmal eine Auseinandersetzung. Aber mal ehrlich, die Menschen verstehen sich auch nicht mit jedem. Ich gehe noch sehr gerne spazieren und freue mich riesig, wenn ich auf einen Ausflug mit darf. Dabei taue ich richtig auf und vergesse, dass ich bereits ein Senior bin. Ich bin auf verschiedene Milben allergisch und bekomme deswegen Tabletten. Zusätzlich bekomme ich ein Allergikerfutter. Aktuell habe ich aber keine Beschwerden mehr und fühle mich pudelwohl.

Anforderungen:

Ich suche ein Zuhause mit viel Ruhe, das heisst, ich muss mich nicht ständig unter die Menschenmenge mischen. Meine Halter liebe ich heiss und innig. Da ich ein unsicherer Begleiter bin, suche ich ein Zuhause, welches mir viel Sicherheit und Geborgenheit schenkt. Wie gesagt, ich brauche nicht viel, nur jemand, der mich genau so lieb hat wie ich ihn. Am schönsten wäre es natürlich, wenn mein neues Zuhause ländlich liegen würde. Dann wäre ich den Umweltreizen weniger ausgesetzt. Wer weiss, vielleicht klappt es ja mit meinem Wunsch. Ich hoffe, ich finde ein neues Zuhause, wo man mich genau so mag wie ich bin. Und so lange warte ich im Tierheim. Ich hoffe, dass mein grösster Traum noch in Erfüllung geht und ich bald wieder eine neue Familie finde. Wenn Sie sich vorstellen könnten mit mir noch durch dick und dünn zu gehen, dann rufen Sie im Tierheim an. Ich warte auf Sie!

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim Paradiesli in Ennetmoos/NW

(041 610 60 21 / www.tierheim-paradiesli.ch).