TalkTäglichZum Tode von Endo Anaconda: TalkTäglich 25. Februar 2020

Zum Tode von Endo Anaconda: TalkTäglich 25. Februar 2020

Staffel 2022 – Folge 102
Einer der ganz Grossen der Schweizer Musik-Szene ist für immer verstummt: Endo Anaconda ist in der Nacht auf Mittwoch 66-jährig verstorben. Der Ausnahmekünstler mit dem bürgerlichen Namen Andreas Flückiger prägte während Jahrzehnten die Schweizer Musikszene. 1989 gründete er mit Balts Nill die inzwischen zur Kult-Band avancierte Gruppe «Stiller Has». Endo Anaconda verstand es mit seinen einzigartigen Texten und seiner unnachahmlichen Art diese vorzutragen, Generationen von Fans zu begeistern. Anacondas musikalische Reise und seine Hits hätten vom Mainstream nicht weiter weg sein können und trafen wohl genau deshalb mitten ins Herz des Publikkums. Wir senden aus altuellem Analss zum Tode von Endo Anaconda eine Sendung aus dem Jahr 2020. Damals war er zum letzten Mal im Talktäglich bei Michael Grossenbacher zu Gast.
Erstausstrahlung:

Gast:

  • Endo Anaconda, Berner Musiklegende

Moderation: Michael Grossenbacher

    #Talk#Endo Anaconda#Stiller Has