TalkTäglichSchneemangel in Skigebieten – normales Wetter oder Folge des Klimawandels?

Schneemangel in Skigebieten – normales Wetter oder Folge des Klimawandels?

Staffel 2023 – Folge 4
Der Schneemangel trifft viele Skigebiete hart. Obwohl das Skigebiet in Splügen-Tambo als schneesicher gilt, mussten die Skilifte abgestellt werden. Der Betreiber Hacher Bernet ist konsterniert, glaubt aber an einen Ausnahme-Winter. Anders sieht das Umweltexperte Nicolas Gruber, er ist überzeugt, die aktuelle Winter-Saison ist der Vorbote für die kommenden Winter. Normales Wetter oder Folge des Klimawandels? Die kontroverse Diskussion zum Schneemangel und möglichen politischen Massnahmen heute live im «TalkTäglich».
Erstausstrahlung:

Gäste:

  • Martin Bäumle, GLP-Nationalrat Kanton Zürich und Mitglied der Umwelt-Kommission des Nationalrats
  • Hacher Bernet, Geschäftsführer der Bergbahnen Splügen-Tambo
  • Nicolas Gruber, Professor für Umweltphysik an der ETH Zürich

Moderation: Hugo Bigi

    #Talk