BernKanton BernSeit 45 Jahren bei der BLS: «Ich hatte das ‹Bähnle› schon früh in mir»

© BärnToday / Raphael Willen / Warner Nattiel

Seit 45 Jahren bei der BLS: «Ich hatte das ‹Bähnle› schon früh in mir»

Treue Mitarbeitende Teil 1
Walter Röthlisberger arbeitet seit 45 Jahren bei der BLS und hat bereits seine Lehre beim Berner Bahnunternehmen gemacht. Im Interview erklärt der «GIS»-Operator, weshalb er so lange beim gleichen Arbeitgeber geblieben ist und wie sich seine Tätigkeit über all die Jahre verändert hat.
Publiziert am Mo 31. Juli 2023 06:59 Uhr

«Früher hatte man ein Jahr lang Probezeit, bevor man uniformiert wurde», sagt Walter Röthlisberger. Mit der Uniform, die im untenstehenden Video zu sehen ist, war Röthlisberger berechtigt, über das Gleis zu laufen.

© BärnToday / Raphael Willen / Warner Nattiel

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

    #Arbeitgeber#Arbeit#BLS
© BärnToday