BernStadt BernRohrbruch im Rossfeld – Wasser läuft über Strasse und in Gebäude

© TeleBärn / Devin Schürch / BärnToday / Warner Nattiel

Rohrbruch im Rossfeld – Wasser läuft über Strasse und in Gebäude

Tiefenau
In Bern kam es am Dienstagvormittag zu einem Wasserrohrbruch im Rossfeld beim Tiefenauquartier. Das Wasser hat die Reichenbachstrasse überflutet und ist in Gebäude gelaufen.
Publiziert am Di 20. Feb. 2024 13:12 Uhr

Martin Müller, Sprecher von Schutz und Rettung Bern, bestätigt einen Einsatz im Stadtberner Quartier. «Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand die ganze Strasse unter Wasser», so Müller.

Wasserrohrbruch im Rossfeld in Bern. Das Wasser läuft über die Reichenbachstrasse.

Als erste Massnahme habe man den Schieber der Leitung geschlossen, damit kein Wasser mehr austreten könne. Der Wasserrohrbruch befindet sich unter anderem in der Nähe des Schulhauses Rossfeld.

In gewisse Gebäude an der Reichenbachstrasse sei Wasser eingedrungen, welches nun abgepumpt werden müsse. Schutz und Rettung Bern kontrolliere entsprechend alle Gebäude. Ob es Schäden gibt und wie gross diese sind, kann Schutz und Rettung Bern auf Anfrage von BärnToday nicht sagen. Verletzt hat sich laut Martin Müller niemand.

Mittlerweile ist der Einsatz von Schutz und Rettung Bern beendet, wie Müller sagt.

(mfu)

    #Bern#Feuerwehr
© BärnToday