BernKanton BernFür guten Zweck: Stapi, Ex-Hockey-Profi und Ex-Skifahrer fahren gemeinsam auf der Piste

Für guten Zweck: Stapi, Ex-Hockey-Profi und Ex-Skifahrer fahren gemeinsam auf der Piste

Bei perfektem Wetter
Bereits zum vierten Mal hat der Anlass «Ski for Kids» von der Stiftung «Freude herrscht» stattgefunden, die Alt-Bundesrat Adolf Ogi ins Leben gerufen hat. Auch dieses Jahr waren viele bekannte Gesichter am Start.
Publiziert am Mi 29. März 2023 05:46 Uhr

Bei schönstem Wetter und perfekten Verhältnissen die Piste hinunter sausen für den guten Zweck – das haben Berns Stadtpräsident Alec von Graffenried, der Ex-Eishockeyspieler Philippe Furrer und die ehemaligen Ski-Profis Erika Hess und Michael von Grünigen gemacht. Sie waren Teil des Anlasses «Ski for Kids» der Stiftung «Freude herrscht», der am Dienstag zum vierten Mal vonstatten ging.

Im Jungfraugebiet waren insgesamt neun Teams unterwegs, die eifrig Höhenmeter sammelten. Wer am meisten Höhenmeter zurücklegte, sammelte am meisten Geld. Dieses kam schlussendlich Projekten der Stiftung zu Gute, die Kinder und Jugendliche für Sport und Bewegung begeistern sollen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(sst)

    #Ski#Wengen#Berge
© BärnToday